Rund-Um-Bodensee …


ist ja eine der größten Segelveranstaltungen  hier am See und heute pünktlich um 19.30 Uhr in Lindau gestartet. Wie in den letzten Jahren schon öfter haben die Segler leider wieder kein gutes Wetter erwischt, es regnet und der Wind schläft gerade ein. Auf einem Live-Ticker kann man verfolgen, wo die einzelnen Boote (insgesamt sind über ca. 350 Schiffe und 2000 Segler – einer davon mein lieber Mann, von dem ich hoffe, dass er auch diese Aktion unbeschadet überlebt)  gerade sind, wer an der Spitze liegt und wer Flaute schiebt. Um einen Eindruck zu gewinnen: die schnellsten Boote können die ca. 100 km bis nach Konstanz und zurück nach Lindau auch schon mal in 5  Stunden zurücklegen und manche schaffen es innerhalb der geforderten 24 Stunden nicht.  Auf alle Fälle bin ich froh, dass es nicht stürmt und gewittert – wie auch schon mal – und wünsche ihnen eine vordere, gute Platzierung und in diesem Sinne:  „Mast- und Schotbruch“.
Hier mal ein Bild vom Startschuss von 2009  wer mal schauen will, kann hier klicken:
http://www.lsc.de/live-ticker-rundum2012.html 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s