Abgefackelt …


… na ja besser gesagt beinahe abgefackelt, Gott sei Dank, habe ich gestern unsere Literaturwissenschaft in der Uni. Zum Semesterabschluss – Frühstück hatte ich leckere Fruchtspiesse vorbereitet und mir überlegt, diese noch mit ein wenig Schokolade zu verfeinern. Also in die Mensa und eine Tafel der quadratisch, praktisch, guten Vollmilchsorte eingekauft, in die Mikrowelle getan und kurz ins Büro gegangen. Aber wirklich ganz kurz, weil ich nur noch etwas holen wollte. Als ich nach ca. einer halben Minute wieder in die Küche kam, war hier schon nur noch Qualm und Rauch zu sehen und vor allem zu riechen. Man muss dazu sagen, dass unsere Küche völlig fensterlos ist und vor ca. 2 Jahren von unserem ebenfalls fensterlosen Flur abgeschlagen wurde. Ergo hat sich der Qualm gleichmäßig über den Flur verteilt und hatte keine Chance sich – im wahrsten Sinne des Wortes – in Luft aufzulösen. Hätte nur noch gefehlt, dass der Rauchmelder anschlägt, ich glaube nämlich, dass wir eine Direktleitung zur Feuerwehr haben. Na, ja nur gut, dass unser Frühstück eine Etage höher stattfand.
So schnell kann es gehen. Das Komische war aber, dass die Schokolade in der Mitte zwar völlig verbrannt jedoch am Rand noch ganz kalt war. Vielleicht ist ja auch die Mikrowelle kaputt und ich hatte gar keine Schuld.
Nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Kurz vor der Sommer-Urlaubs-Ferien-Pause hatte ich gestern noch einen tollen Workshop. Wir hatten uns eine Menge vorgenommen und auch alles geschafft. Nur die Fotos habe ich wieder vergessen, dafür seht ihr meine vorbereiteten Objekte.
Bis bald
Helke

Zwei Karten, eine davon als Umschlagkarte für einen Gutschein und eine kleine Verpackung für Schokolade oder Gummibärchen etc.

Gutschein wieder mal nach einem Swap von Anke – „Scraphexe“. Den Baum habe ich  mit den Markern eingefärbt.

Advertisements

Eine Antwort zu “Abgefackelt …

  1. Hi Icke, Ich wünsche dir von ganze Herzen ganz tolle Ferien und viel Spass.
    LG
    Frau A aus N

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s