Farbrenaissance



bloghop-130501-500

Schönen Guten Morgen,

ich hoffe, Ihr seid alle gut in den Mai getanzt. Ich habe zwar nicht getanzt, bin aber trotzdem im Kreise lieber Freunde und am Lagerfeuer sitzend gut im Wonnemonat gelandet. Nun schreibe ich, lange nach Mitternacht diesen Post und hoffe, dass er auch pünktlich um 7 für euch zu lesen ist.

Unser heutiges Thema lautet „Farbrenaissance“, ein schöner Titel finde ich und er verspricht viel Inspiration, wenn Ihr von Konstanze kommt habt ihr euch bestimmt schon davon überzeugen können.
Ich zeige eine Karte in den Farben kirschblüte und veilchen, die vor einigen Jahren als In Color schon mal im Katalog vertreten waren und den Sprung in die aufgefrischten Farbfamilien von SU geschafft haben. Ich muss zugeben, beide Farbtöne gehören nun gar nicht zu meinen absoluten Favoriten, aber ich habe versucht, das Beste daraus zu machen.
Entstanden ist eine Karte, die durch ein kleines Pop  Up Wirkung erzielt. Die Grundidee habe ich aus einem älteren Bastelheft („Liebevolle Grußkarten“ von M. Schröder und M. Vogel, Stuttgart 2011).
Die Anleitung würde ich – wenn Interesse eurerseits besteht – aufzeichnen und einstellen. Also bitte melden, entweder per Kommentar oder mail.

Karte_stampin up

IMG_1853

IMG_1855

IMG_1857So und nun geht’s weiter bei Nicole und hier die Blogliste aller Teilnehmerinnen. Viel Spaß und ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Advertisements

6 Antworten zu “Farbrenaissance

  1. Liebe Helke,
    dafür dass es gar nicht deine Farben sind ist ein schönes Werk dabei rausgekommen. Wünsche euch einen schönen 1. Mai (Danke noch für das Päckchen habe mich sehr gefreut)
    Gruss Ingrid

    Gefällt mir

  2. Huhu Helke,

    da geb ich Ingrid recht. Dafür das es nicht Deine Farben sind ist die Karte sehr schön.

    Die Idee ist klasse uns macht was her.

    Schönen Feiertag.

    Lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt mir

  3. Eine tolle Kartenform! Und mit den Schmetterlingen sieht es super aus!
    LG
    Ilonka

    Gefällt mir

  4. Hallo beste Freundin Icke
    wie immer hast du dich selbst übertroffen. Eine wunderschöne Karte und ich hätte gern die Anleitung dazu. Ich muß ihn unbedingt nachmachen, Danke für die Inspiration.
    Ganz viel LG
    Frau A aus N

    Gefällt mir

  5. Vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare, die Anleitung kommt.
    Herzliche Grüße
    Helke

    Gefällt mir

  6. Sehr schöne Karte. 🙂

    LG Ivonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s