Mini Album „Bürserberg“


Heute hat uns aus Österreich wieder der „Bürserberger“ erreicht. Der „Bürserberger“ ist das – wie man im Süddeutschen gern sagt – Blättle für die Gemeinde im Brandner Tal, in der wir die Winterwochenenden verbringen.

Und ihr werdet es nicht glauben, sofort packt mich wieder die Sehnsucht nach Winter, Bergen und Tiefschnee, nach langen Winterabenden, roten Nasen und Glühwein. Aber ein wenig dauert es ja doch schon noch und vor dem Winter freuen wir uns in diesem Jahr ganz besonders auf unseren Sommerurlaub, der uns in ganz unbekannte Gefilde führen wird.

Aber passend zum „Bürserberger“ fiel mir wieder das tolle Minialbum ein, das ich euch schon lange mal  zeigen wollte. Ich habe es für unsere Nichte gebastelt, die ein dreiwöchiges Praktikum in der Mettnau Kur gemacht hat und an den Wochenenden mit uns in den Bergen war.

Das Album ist mit einer Stack the Deck Bindung  oder auch Hidden Hinge Bindung gearbeitet und bietet ganz viele Möglichkeiten der Seitengestaltung. Ein Album mit dieser Art von Bindung habe ich bei einem meiner Dienstagstreffen vorgestellt.  Alle waren ganz begeistert und sind am nächsten Dienstag nochmals gekommen, weil wir mit dem Album an einem Abend gar nicht fertig geworden sind.

Stack the deck_1

Stack the Deck 2

Stack the deck 3

Das sind nur einige Seiten und leider sieht man die vielen Varianten von Klappen, Tags und Einschüben auf den Fotos nicht. Deshalb liebäugele ich damit ein Video zu drehen – habe zwar überhaupt keine Ahnung wie das funktionieren könnte und müsste mich reinlesen – deshalb meine Frage, habt ihr Interesse an einem Videotutorial oder einer Anleitung?

Dann ran an die Tastatur, ich freue mich von euch zu lesen.

Bis bald
Helke

PS Ich habe eine neue Seite mit dem Titel „Wissenswertes“ angelegt, dort sind nochmals alle Bestellmöglichkeiten zusammengefasst.

Advertisements

3 Antworten zu “Mini Album „Bürserberg“

  1. Das Album sieht super aus, Helke. Mir würde eine Videoanleitung gut gefallen ;-).
    LG Sabine

    Gefällt mir

  2. Danke Sabine, vielleicht fange ich erst einmal mit einem normalen Tutorial an und beschäftige mich danach mit dem Thema „Videodreh“
    LG Helke

    Gefällt mir

  3. Pingback: New York, New York | Design mit Papier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s