Bild

Anleitung zur Kartenbox vom Blog Hop


Ich habe einige Anfragen zur Anleitung für die Kartenbox von der vergangenen Woche bekommen und möchte diese heute nachreichen.

Ihr benötigt für die Box einen Cardstock in der Größe 7″ x 11″ und falzt diesen an der langen Seite bei 5″ und 6″.

Der Cardstock für die Boxen hat folgende Größe:
1) 6 3/4″ x 5″ – dieser wird an drei Seiten bei 1/2″ und bei 1″ gefalzt
2) 5 3/4″ x 41/2″ – diesen bei 1/4″ und bei 1/2″ falzen.

Die beiden Boxen haben eine unterschiedliche Tief. Die Box, die  für die Karten gedacht ist, ist ein wenig schmaler als die für die Umschläge.

Den Cardstock wie auf der Skizze zuschneiden, falzen und in die Box einkleben. Zum Schluss nach Belieben schmücken.
Die Idee und die Maße für diese Box habe ich aus dem Netz von einer amerikanischen Demo.

skizze_kartenbox

Viel Spaß und falls ihr diese Box  nacharbeiten möchtet, schickt mir doch ein Foto von eurem Werk.

Bis bald
Helke

Advertisements

Eine Antwort zu “Anleitung zur Kartenbox vom Blog Hop

  1. Pingback: Kartenbox Mit Stil | Design mit Papier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s