Warum ich diesen Tag so mag!


Heute ist nämlich Sommeranfang und ich feiere diesen Tag jährlich, weil die Tage nun endlich wieder kürzer werden – Herbst und Winter nahen, mit Kerzenschein und Wärme aus dem Ofen. Keine brütende Hitze, die lähmt und jede Aktion zum Scheitern verurteilen lässt. Ich mag den Sommer einfach nicht mehr, vielleicht weil ich im dunklen Herbst geboren bin, manche stellen da  ja einen Zusammenhang her.

Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die meine Meinung teilen. Gehörst du dazu oder bist du ein Sommerkind?

Dann ist unser Blog Hop am Sonntag sicher ein Thema für dich – Sommerzeit- Urlaubszeit.

 

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!

Bis  bald

Helke

PS Der Anstoss zu diesem Post  kam von Marlis.

Werbeanzeigen

3 Antworten zu “Warum ich diesen Tag so mag!

  1. Liebe Helke, ich teile deine Meinung voll und ganz. Bin nämlich auch ein Herbstkind.
    Lg Sabine

    Liken

  2. Liebe Helke…was den Sommer anbelangt, bin ich ganz bei Dir. Die Sonne und ich waren noch nie wirklich Freunde.
    LG Moni

    Liken

  3. Hallo Ihr Beiden, da bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin.
    Liebe Grüße

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.