Nutzt du eigentlich deinen Plotter?


Das fragte mich letztens eine meiner Demokolleginnen, ich musste erst ein bisschen überlegen und habe ihr dann geantwortet und will heute mal meine  Erfahrungen teilen.

Ich besitze nur die kleine Porträt von Silhouette America, diese habe ich mir vor vielen Jahren mal zum Geburtstag geschenkt, inzwischen gibt es aber schon einige neue Versionen auf dem Markt .

Ich muss zugeben ich möchte sie nicht missen, aber allzu oft rattert sie nicht. Das hängt vor allem damit zusammen, dass:

  • ich in der Uni schon den ganzen Tag am Computer sitze
  • ich mich scheue, mich in die Tiefen des Programms einzuarbeiten, um eigene Dateien zu erstellen
  • und damit zusammenhängend ich die Einstellungen nicht optimal beherrsche

Ich nutze sie in erster Linie, wenn ich mal etwas Besonderes ausschneiden möchte – in erster Linie Schriften, wenn ich eine größere Menge eines Projekts benötige oder wenn ich gerade keine passende Handstanze oder Stanzform zur Hand habe.

Meistens greife ich dann auf die Dateien des Silhouette Stores oder andere gekaufte Dateien zurück.

Der Schriftzug auf dem Cover der beiden Alben, die ich über den München Trip mit meinen Schwestern gemacht habe, ist mit dem Plotter geschnitten.

Minialbum

Zum guten Schluss die Vorzüge der Maschine

  • Größe (klein und handlich)
  • preiswerte Dateien im Shop in allen Variationen (Karten, Schriften, 3D Objekte etc.)
  • einfache Bedienung
  • weite Nutzung durch Einsatz unterschiedlichster Materialien (Papier, Karton, Folie)

Nutzt du auch einen Plotter, dann schreib doch mal deine Erfahrungen.
Bis bald

Helke

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.