Super Sonntag #38


Eigentlich ist ja schon Vorfrühlingszeit, aber davon war in der letzten Woche nicht viel zu spüren. In den Bergen hat es nochmals tüchtig geschneit, hier am See hat es gestürmt und geregnet. Unser Winterurlaub ist leider auch schon wieder um, aber Ostern ist ja nicht mehr weit.
Heute zeigen wir euch beim 38 Super Sonntag ein kleines Minialbum, das Sabine, die in Aachen stempelt, für uns vorbereitet hat. Die Anleitung dafür zeigt sie in diesem Beitrag.

Ich habe die Anleitung ein wenig verändert, da ich diese kleinen Umschläge gerade nicht zur Hand hatte. Deshalb habe ich rechteckige Umschläge verwendet (die  ich mal irgendwo in einem winzigen Laden im Urlaub gekauft hatte). Diese habe ich zugeklebt, an der kurzen Seite aufgeschnitten und bei 3″ an der langen Seite gefalzt. Dadurch entstehen immer eine kurze und ein längere Tasche im Wechsel.

Die einzelnen Taschen bzw. Seiten sind durch diese kleinen schwarzen Streifen verklebt.

Für mein Album habe ich das Designpapier „In der Werkstatt“ verwendet, da es   für ein paar Bilder von den Motorradausflügen meines Mannes gedacht ist.

Verschlossen ist das Album mit einem Magnet, das unter der Klappe versteckt ist.
Und nun viel Spaß beim Nacharbeiten.

So und hier könnt ihr schauen, was meine Kolleginnen aus Sabines Vorgaben gemacht haben.
Bis bald
Helke

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Bis bald
Helke

Werbeanzeigen

Bald wieder Super Sonntag


Am nächsten Sonntag, pünktlich um 10 startet ein neuer SUper Sonntag, ihr dürft gespannt sein.

Leider stehen euch ja nicht mehr alle Angebote aus den SAB Zusätzen zur Verfügung und auch etliche Sachen aus dem Frühjahrs-, Sommerkatalog neigen sich wohl bald dem Ende zu. Da lief die diesjährige Planung bei SU leider nur suboptimal. Zumindest von meiner Seite  ein großes SORRY dafür!
Denkt auch daran, dass die In Color Farben 2017-2019 auslaufen. Wer noch Papier oder Nachfüller braucht, sollte nicht allzu lange warten.

Und so sieht es aus, wenn man im Urlaub das kleine Bastelbesteck dabei hat und der Schneesturm keine Abfahrten zulässt. Gemütlich oder?

Bis bald
Helke

Super Sonntag #37


Wenn es mal wieder ganz schell gehen muss und ein kleines Goodie gebraucht wird, kann ich euch unsere heutige Verpackung für eine kleine quadratisch, praktisch gute Schokolade zeigen.
Diese kommt von Ilonka von der Stempelzeit, die  ein Video gedreht und eine Pdf als Download bereitgestellt hat.
Ich habe zwei Projekte vorbereitet, eines mit einer Banderole und eines was vorn beklebt ist. Letzteres ist nicht so zu empfehlen. Da die Verpackung ein wenig gewölbt ist, klebt die Mattung samt Designpapier nicht so optimal. Vielleicht wäre ein Option, die Mattung unter dem Designpapier wegzulassen.
Mit Hilfe der Anhängerstanze hast du diese Verpackung schnell auch in großer Stückzahl gebastelt.

Der Zweig gehört zu den Thinlits „Schön geschrieben

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Und nun noch  die Liste aller SU-Sonntagsbastlerinnen.

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Bis bald
Helke

Der März bringt was Neues


Der neue März bringt neue Produkte, Produkte, die perfekt auf unsere SAB Highlights abgestimmt sind. Du musst die knuffigen Frösche nun nicht mehr mühsam mit der Hand ausschneiden.
Alle Produkte gibt es nur im März und solange der Vorrat reicht, einzig die Handstanze wird es in den neuen Katalog schaffen.

Beim Klick auf das Bild, kannst du den Flyer laden.

Bis bald, am Sonntag ist wieder SU per Sonntag!
Helke

Edit:
Da sitze ich spät in der Nacht und will aktuell sein, da überrascht uns SU mit einem dritten SAB Angebot.
Das DP gibt es nun auch für 60 Euro Bestellwert und dazu noch einige Artikel aus dem Jahreskatalog.

Den Flyer findet ihr beim Klick aufs Bild.


Viel Spaß!

Da passt was rein – Mini Album


Am 4. Sonntag im Monat ist wieder mal Blog Hop Zeit und heute zeigen wir euch Anregungen für ein Minialbum. Du kommst vielleicht  von der  Sabine aus Aachen oder steigst hier ein. Egal, der Hop führt dich von Blog zu Blog.
Mein Album ist schnell gemacht, ihr benötigt dafür nur einen Cardstock in 12″ x 12″ und einen Cardstock in A 4, dazu etwas Designpapier, ich habe das DP Sternenhimmel verwendet.
Mein Album bleibt undekoriert und  ist für ein Zwillingspärchen – Bube und Mädchen – gedacht, das in der vergangenen Woche das Licht der Welt erblickt hat.
Ich überlege nur noch, ob ich es mit einem schönen Band oder mit einer Banderole verschliesse.
Was meint ihr?

Das Album ist  symetrisch und zweigeteilt – je eine Hälfte für eines der Babies,  die linke Hälfte habe ich blau  und die rechte in rosa gestaltet und das Leporello, das in die Grundseite geklebt ist,  für beide in granit.

So nun schicke ich dich weiter zur Sabine nach Erfurt. Und falls es mal nicht weiter gehen sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.

Ilonka Schneider
Sabine Bongen
Helke Schmal
Sabine Wenzel
Monika Hamm
Julia Maser
Marianne Fleck

Ist es wirklich schon …


der 10. Blog Hop, den meine Demokollegin Kerstin organisiert.


Ja, das stimmt und ich bin wieder dabei genaus so wie  Beate,  von deren Blog du zu mir  kommst.
Ich  zeige euch heute eine Diamond Top Fold Card. Eine Anleitung dazu habe ich bei Jean Jones auf You Tube gefunden.
Für die Diamant Top Fold Karte  habe ich das Set Geschickt Gestickt aus dem Frühjahrskatalog verwendet und das Designpapier in Safrangelb.

Die Karte ist raffiniert gefaltet, aber eigentlich ganz einfach.
Probiert’s aus und schickt mir ein Foto!

Und weiter geht’s bei Sandra.
Bis bald
Helke

 

Super Sonntag #36


Heute gibt es gleich 2 Beiträge von mir, eine Überschneidung mit dem Technik Blog Hop.
Die Anleitung zu unserem heutigen Projekt kommt von Marika aus Puhlheim.
Sie hat für uns eine Pop Up Karte gebastelt, dafür auch ein Video gedrcht und eine Pdf als Download bereitgestellt.
Ich habe mir überlegt eine Männerkarte zu gestalten, weil mein Ehemann meist in der letzten Minute kommt und eine Karte braucht. Da ist es gut, ein wenig Vorrat zu haben
Für eine Männerkarte passt das Designpapier „In der Werkstatt“  ganz wunderbar, das  Motorrad hab ich  ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.

Hier sieht man den Aufau der Karte ein wenig deutlicher.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Und nun noch  die Liste aller SU-Sonntagsbastlerinnen.

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Bis bald
Helke