3. Technik Blog Hop


logo-blog-hop

Nun schon zum dritten Mal hat unsere Demokollegin Kerstin zum Technik Blog Hop aufgerufen und viele Demos sind diesem Aufruf gefolgt.
Egal ob du von  Kirsten kommst oder  hier in die Blog Runde eingestiegen bist, viele neue Stempel- und Kartentechniken erwarten dich heute.
Ich habe mir eine  Kartentechnik  ausgesucht.

Eine besondere Herausforderung für mich sind immer wieder Karten für Männer. Zum ersten weil der Auftrag meistens von meinem lieben Gatten kommt und zum zweiten kommt der immer in letzter Minute. Oft habe ich mir vorgenommen, einige solcher Karten auf  Vorrat zu gestalten, aber da ist es beim guten Vorsatz geblieben (das ist halt das Schicksal von guten Vorsätzen).
Im Hauptkatalog fiel mir für Männerkarten sofort das Set „One Wild Ride“ auf, noch dazu weil viele unserer Freunde begeisterte Motorradfahrer sind.
Ich habe mir für heute eine „Slider Card“ ausgesucht.

slider-card-blog-hop

slider-card-blog-hop1

slider-card-blog-hop-2

slider-card-blog-hop-3

Wenn man an dem braunen Band zieht, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem das Motiv (bei mir das Motorrad)  und parallel dazu der Glückwunsch auf dem Slider erscheint.

Meine Karte hat folgende Maße:

Cardstock Espresso: 15,2 cm x 11,2 cm
Cardstock Vanille 1: 14,5 cm x 10,5 cm
Cardstock Vanille 2: 10,5 cm x 7,5 cm  (Slider)
Designpapier: 14,0 cm x 10,0 cm

Auf den CS Vanille 1 mittig das Motorrad stempeln und auf den CS Espresso kleben.  Den zweiten vanillefarbenen CS mit dem Spruch „Herzlichen Glückwunsch“ bestempeln.
Das Designpapier nach der Skizze schneiden und zieharmonikaartig falzen und den 0,5 cm breiten unteren Rand  des DP  bündig auf den unteren Rand des Sliders kleben, oben mittig mit der Kreisstanze einen Halbkreis stanzen.

anleitung-slider
Zum Schluss nun noch das DP am Rand auf die Karte kleben, den Slider lochen und mit einem Band versehen. Zum guten Schluss wird dekoriert.
Falls du Fragen zur Anleitung hast, melde dich einfach bei mir.

Und nun viel Spaß bei Kerstin!

Update: Auf meiner kleinen Zeichnung hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Länge des Papiers ist nicht 14,5 cm sondern nur 14 cm und die Breite nicht 10,5 sondern 10 cm. So steht es auch oben in  der Materialangabe.

 

 

 

24 Antworten zu “3. Technik Blog Hop

  1. Pingback: Stampin up Technik Blog Hop {Tunnel-Card mit Anleitung} – Rosa, Pink & alles was glitzert

  2. Pingback: Technik Blog Hop | Kerstins Kartenwerkstatt

  3. Pingback: Technik Blog Hop |

  4. Pingback: 3. Technik-Blog-Hop – ♥ Schönes aus PAPIER ♥

  5. Pingback: BlogHop-Beitrag: Technik „mit Stil“ | clabi's ART

  6. Pingback: Technik BlogHop: Masken-Technik mit Schablonen | Kreativ-Stanz

  7. Pingback: Es ist wieder Blog Hop Zeit | Beate stempelt

  8. Männerkarten sind für mich auch immer ein Horror. Aber mit Effekten in der Karte bekommt man immer ein Lächeln zurück ;o)
    Eine tolle Idee zeigst du da!
    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

  9. Hej Helke,
    ja die lieben Männerkarten. Ich kenne diesen spontanen Auftrag. „Sag mal Schatz, hast du eine Geburtstagskarte für XY. Ich muss doch gleich zum Geburtstag. Machst du mir mal eben eine fertig?“ Wobei ich meinen Mann inzwischen soweit habe, dass der Auftrag schon einen Tag im Voraus kommt und nicht mal eben eine Stunde vorher.
    Deine Karte finde ich sehr gelungen. Und der Effekt ist einfach super.
    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

  10. …Dankeschön..super erklärt…tolles Motiv…..die Maße für Querformat..nehme ich dankend..habe diese Kartentechnik bisher immer nur in Hochkant gearbeitet…lieben Gruß…Angela

    Gefällt 1 Person

  11. boah, wie cool ist die denn !! Bisher habe ich immer noch gemeint, ich bräuchte dieses Männer-Stempelset nicht, aber …. ich denke, jetzt wohl doch !! :o) Sooo schön deine Karte, toll !!
    Danke und liebe Grüße,
    Gabi

    Like

  12. Pingback: Technik Blog-Hop | Rosa Rote Bastelwelt

  13. Das ist eine sehr schöne Karte.
    Was man nicht doch alles mit diesen Männer-Stempelset machen kann.
    Danke für das Zeigen.
    Liebe Grüße Karin

    Like

  14. Hallo Helke,
    es ist eine tolle Kartenart mit einem tollen Motiv.
    Ich selbst habe sie so noch nicht gearbeitet.
    Würde mich aber aufgrund deiner netten Erklärung mal heranwagen.
    Liebe Grüße
    Petra

    Like

  15. Pingback: Stempelzeitteam Bodensee | Design mit Papier

  16. Pingback: Slider Card | Design mit Papier

  17. Pingback: 3.Technik-Blog-Hop « Die-Stempelzwerge.de

  18. Pingback: 3. Technik-Blog-Hop – Kreative-Auszeit.info

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..